Wir schließen!

Aufgrund eines Wasserschadens der vom Dachstuhl über die Technikräume durchs ganze Haus ging und mehrere 100 000 Euro Schaden verursachte, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Kino ab dem 1.5. zu schließen.

Durch Corona war die wirtschaftliche Lage eh schon sehr angespannt, die Filmverleiher beliefern teilweise die Streamingdienste zeitgleich wie die Kinos, es kommen nicht mehr so viele Filme auf den Markt und die Gesamtlage hat sich komplett verändert. Wir haben Personalprobleme wie die Gastronomie und die Energiekosten werden immer höher.

So hat sich alles dermaßen zugespitzt - jetzt gehen 80 Jahre Kino Tradition im Familienbetrieb zu Ende. Es fanden immer tolle Events statt wie beispielsweise die Star Wars Night mit dem Star Wars Fanclub oder Ladies Nights mit Dessous Verlosungen von Victorias Secret. Das hat richtig Spaß gemacht und das hat bestimmt auch keiner vergessen! Oder früher die James Bond Mitternachtspremieren, die waren ausverkauft, obwohl draußen ein Schneesturm tobte, das war egal - jeder wollte einfach nur dabei sein.

Das Kino Open Air im Schlossgarten in Wertingen findet vom 28.7. - 28.8. wieder statt.

Zu dem Termin wird das Kino in Wertingen auch wieder ins Leben gerufen, erster Film wird der neue Eberhofer dort sein.

Das Filmtheater wird dann Kulturstätte, wo neben Filmvorführungen auch andere kulturelle Veranstaltungen stattfinden.

Verkauf von Kinostühlen bei Selbstabbau am Montag, den 2.5. und Dienstag, den 3.5. von 15.00 - 20.00 Uhr im Cinedrom. Es werden auch die Stühle und Sofas von der Bar und vom Foyer verkauft, sowie weitere Sachen im Kino.

Abschließend bedanken wir uns bei Euch für Euren Besuch bei uns im Cinedrom.

Es war oft stressig, aber es war auch eine tolle Zeit.