powered by cineweb

Hindenburgstr. 6
86609 Donauwörth

Anfahrt zum Cinedrom

Kartenreservierung: 0906 - 9999 166
Programmansage: 0906 - 9999 165

Die Kinokassen öffnen ca 20 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung und schließen 10 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung.


App Store Google Play facebook Instagram




Heute noch im Programm

 Schön Wars!!!!

Hier ein paar Eindrücke von unsrer langen Star Wars Nacht! Solche Abende sind einzigartig, die vergisst man nicht! Die Spannung vor dem Film, alle haben sich darauf gefreut und waren aufgegregt - wir haben das Kino voll dekoriert und hatten hohen Besuch von  "501st Legion" (weltweit) bzw. "German Garrison" (deutscher Teil der 501st). Das ist der offizielle Star Wars Fanclub!

Die 501st Legion ist der weltgrößte Star Wars Kostümclub mit über 10.000 aktiven Mitgliedern rund um den Globus, von Amerika über Europa bis nach Japan und Australien.

Gegründet wurde die 501st im Jahre 1997 von Albin Johnson, der mit seiner Idee den Kostümierten (oder eher: "Gerüsteten") Fans der Star Wars Saga mit vielen gleichgesinnten zu verknüpfen.

Inzwischen ist die 501st Legion sogar offiziell von Lucasfilm anerkannt: Laut George Lucas trägt die Klonarmee, die Darth Vader beim Sturm des Jedi-Tempels bei der Order66 zur Seite steht eben diese Legionsnummer.

501st Legion war in Deutschland zur Star Wars Premiere um 24.00 Uhr nur in 3 Städten in Bayern aktiv - wir waren eine davon und sind sehr stolz darauf!

Technisch schaut der Film einzigartig auf unserer Sony 4K Doppelprojekton aus. Dank dieser Technik taucht der Besucher richtig in das Universum ein! Tiefe Schwarztöne und schneeweiße Sterne - das Licht und Kontrastverhältnis ist wirklich einzigartig - genauso wie die Lange Star Wars Nacht - möge die Macht mit Euch sein - immer!!!

Partner von CINEWEB